Mittwoch, 14. Januar 2009

schon wieder keine Fotos... :(

Jetzt hab ich es geschafft, mit meiner Kamera am Rechner zu sein und es zum laufen bekommen, aber nun ist mein Akku leer und hier ist keine frei Steckdose, sodass ich euch leider wieder keine Bilder zeigen kann ... :(
Gestern sind wir in Wellington angekommen, Hauptstadt von NZ. Ist halt, wie auch schon in Auckland alles mit Hochhaeuser zugebaut. Aber es gibt einen netten botanischen Garten, in dem im Sommer jeden Abend Konzerte stattfinden. Gestern Abend waren wir dort und ich musste an Heike denken und unsere Konzerte in der Presse und so! :) War super zum Tanzen, haette dir auch gefallen :) (Balkan)! Heute sind wir an der Kueste spazieren gegangen und haben einen Seeloewen entdeckt! Cooler als im Zoo! Dann haben wir Arabelle, die uns bis heute begleitet hat zur Faehre gebracht, mit der auch wir morgen auf die Suedinsel fahren werden!
Montag haben wir eine krasse Wanderung gemacht: Tongariro Crossing. Und zwar sind wir zu Vulkanen gewandert - ein Anstieg, das war echt nicht mehr entspannend... Tausende von Treppen und Geroell, war ziemlich k.o., zumal der Anstieg gar nicht mehr zu enden schien... Aber an der Spitze angekommen wurden wir fuer die Qualen belohnt! Ausblicke auf die Krater und in die Umgebung! Dann gab es klare blaue Seen und qualmende Loecher in der Erde. Nach der Haelfte des Weges fing es an zu regnen! und wie, schon konnte ich schneller laufen ;). War aber nicht fuer lange, der Regen, jedoch kurz nachdem ich wieder trocken war, fing es noch viel heftiger an und sollte uns bis zum Ende des Weges begleiten :( war echt unschoen! Der letzte Teil ging dann durch eine Art Regenwald, aber da hatte ich dann keine Lust mehr, die Landschaft zu geniessen... War dann einfach nur noch froh, eine warme Dusche im Hostel zu nehmen!
Noch ne kleine Info zu der Wanderung: ging ueber 19km etwa und bis zu 1900 m Hoehenmeter!
(Bilder kommen auf jeden Fall nach!)
Auf dem Weg zu den Vulkanen haben wir hier und da immer mal angehalten, Wasserfall und heisse Quellen, brodelnde Schlammloecher...
So, meine Zeit ist leider gleich um, in dem Hostel hier gibts naemlich Internetzugang for free, man muss sich nur fruehzeitig eintragen und jeder hat nur ne halbe Stunde.
Wir gehen dann jetzt mal wieder zu nem Konzert - ist uebrigens auch kostenfrei :)!
Melde mich dann wahrscheinlich erst in ein paar Tagen wieder, da eine 3-taegige Wanderung auf unserem Programm steht!
Lasst es euch gut gehen!
:) Liebe Gruesse, Susan

5 Kommentare:

  1. Huhu Susan!

    Das klingt alles sehr, sehr spannend...wünschen Dir noch eine tolle, ereignisreiche Zeit in Almost-Down-Under ;-)

    Liebe Grüße aus Erfurt von Selena, Stefanie und Brandon

    AntwortenLöschen
  2. Ach Du arme Susan,
    Schlammlöcher, Regen, nochmal Regen und der schlimmer als zuvor, NEUNZEHN Kilometer zu Fuß, also OHNE Auto, Akku leer, Internet auf Zuteilung - scheint ja eine nette Zeit zu sein bei Dir in NZ ;)
    Hier ist alles weiß vom Schnee, heute morgen war es 16 Grad wärmer als vor einer Woche, also fast frühlingshafte 8 Grad, NOCH minus...
    Wir freuen uns auf die Bilder (hast Du überhaupt einen Film drin?)
    Grins und Gut-Wünsch
    Heike und Matze

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe Susan,

    es freut mich, dass es dir am anderen Ende der Welt so gut geht und du viel Neues siehst und erlebst.
    Wir denken ganz oft an dich und du fehlst uns natürlich! :-)
    Deswegen freut es uns um so mehr, immer deinen Block zu lesen und zu wissen, was du gerade so treibst.

    Lass es dir gut gehen und fühl dich lieb gedrückt!!!
    Lieben Gruß von der Monika!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susan,
    das klingt alles unglaublich abenteuerlich - aber dafür bist du ja schließlich auch da, nich wahr?
    Ist eine klasse Idee der Blog. Freue mich auf jede Menge Erlebnisberichte.
    Sende dir ganz liebe Grüße aus der grauen deutschen Hauptstadt.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Danke fuer eure lieben Kommentare!
    seid lieb gegruesst!
    susan

    AntwortenLöschen