Samstag, 24. Januar 2009

Hallo allerseits,
wollte mich nur kurz melden, da schon wieder einige Zeit vergangen ist, seit dem letzten Mal... Wir waren in letzter Zeit viel in der Pampa unterwegs und hatten keine keine grosse Moeglichkeit, ins Netz zu gehen. Jetzt muss ich glatt in meinen Terminkalender schauen, was in den letzten Tagen so passiert ist ;) ...
Ach genau, wir sind am 15.1. mit der Faehre auf die Suedinsel gefahren, die echt noch schoener ist, als die Nordinsel, zumindest haben wir momentan den Eindruck! Dort haben wir uns dann auch gleich auf den Weg zu unserem ersten mehrtaegigen Track gemacht - Queen Cahrlotte Track, gleich im Norden der Suedinsel. Das war ziemlich abenteuerlich, da wir gleich die erste Nacht total alleine in einer Unterkunft waren, in der es keinen Strom gab und wir wirlich back to the roots gelebt haben. Dann ging auch der Gasofen nicht und ich musste meine frisch gekaufte Pizza kalt essen :(. Den Betreiber konnten wir an dem Abend leider nicht mehr ausfindig machen, er war wohl schon zu Bett gegangen, sodass wir in absoluter Dunkelheit, mit unseren Taschenlampen, durch die Gegend gelaufen sind. War schon etwas gruselig...
Die Wanderung hat mich am 2. Tag so geschlaucht, dass ich am Ende des Tagen nicht mehr laufen konnte - das war der Muskelkater meines Lebens! Nadja hatte mir am Vortag eine Wadenmassage gegeben, das war dann nicht mehr moeglich - Schmerz!!! Aber die Aussichten waren echt klasse! Ging halt nur die ganze Zeit auf und ab...
Nach dem Track folgte dann gleich der naechste - Abel Tasman, an der Golden Bay, wo der Strand echt golden ist - einfach traumhaft (nur das Wasser war ziemlich kalt, ehrlich gesagt war ich bisher hier noch gar nicht im Meer baden...)!
Danach sind wir ziemlich viel im Auto unterwegs gewesen, um in den Sueden zu kommen. Morgen steht eine Tour mit nem Schiff in den Milford Sounds an - Fjordlandschaft. Hoffen nur, dass das Wetter toll bleibt, da es dort erfahrungsgemaess staendig regnet...
Melde mich wieder!
Viele Sonnenstrahlen nach Deutschland!!!
Gruessli, Susan

6 Kommentare:

  1. Hallo Susan,
    meine Vermutung scheint sich zu bestätigen - kein Film drin ... ;)
    Kein Problem - bei der blumenreichen Beschreibung von goldenen Muskeln und Waden im Fjord - upps, hab ich da was durcheinander gebracht?
    Wieso eigentlich FJORD? Du bist Dir sicher, dass Du in Neuseeland bist???
    Grins und Gruß
    von Matze und Heike

    AntwortenLöschen
  2. hey susan...erstmal danke für die wunderschönen pics die du uns zukommen lassen hast...wir haben uns mega gefreut und sind echt ins schwärmen gekommen...
    wir wünschen dir weiterhin ganz viel spaß auf der insel am anderen ende der welt...und noch viele abenteuerliche erlebnisse die du uns dann bildhaft in deinen blog beschreiben kannst...

    ganz liebe grüße senden dir peter und anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hase, schön das du mal ein paar Fotos geschickt hast. Wurde auch langsam Zeit. Tja, vielleicht hättest du hier mal mit uns wandern gehen sollen, da wärst du jetzt schon besser im Training und der Muskelkater wäre dir vielleicht erspart geblieben :-)) (Vielleicht aber auch nicht)

    Viele Grüße und noch viel Spaß beim KIWI-ärgern

    Olli

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. hallo schwesterchen,

    erstmal herzlichen dank für die geburtstagsgrüße und die karte! das hört sich doch alles sehr gut an bei dir, freut mich. hoffe du geniesst die zeit und findest bald nen job :)
    ich werd dann jetz bald ma mit DA anfangen, juhu :(
    also lass krachen und bis bald. lg auch von bine.

    hannes

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebste Susan,
    hab jetzt endlich mal zeit gehabt deine bilder anzusehen, und ich muss schon sagen, meine sehnsucht, dir einfach hinterher zureisen ist nur noch größer geworden. du scheinst es dir ja richtig gut gehen zu lassen.
    ich wünsche dir auch jedenfall, dass du eine unvergessliche zeit erleben wirst, tolle und interessante menschen kennenlernst, und es so richtig krachen lässt. aber deinen bildern nach zu schließen lässt du dir keine kleines abenteuer entgehen...RICHTIG SO!!!
    ich wünsche dir noch gaaanz viel spaß, halt die ohren steif, viel erfolg bei der job-suche und lass es weiterhin kräftig krachen.
    ein ganz großer fern-drück
    liebste grüßle
    bine

    AntwortenLöschen