Sonntag, 1. März 2009

Wollte mich nochmal kurz melden, ehe Ihr laenger nichts von mir hoert!

Dienstag geht meine Reise nun endlich mal weiter! Daher also hier nochmal ein kurzes Update! :)

Wahnsinn, nun ist schon Maerz, krass, wie schnell die Zeit vergeht... Hier wird es nun schon langsam Herbst (obwohl ich ja eigentlich schon laenger den Eindruck hatte, dass es hier schon Winter sein muss ;)) und bei Euch wird es hoffentlich bald mal Fruehling!

Komme gerade von einem Open-Air-Theaterstueck! Da heute das Wetter nach langer Zeit mal wieder super war, war das natuerlich die Idee. Es wurde Shakespeare gespielt, irgendein unbekanntes Stueck; war natuerlich schwer, zu verstehen, aber trotzdem sehr nett. Einer meiner Begleiter, William (sorry, hab noch kein Foto ;)), ist allerdings waehrend der Vorfuehrung eingeschlafen... (er hatte aber auch ne gute Ausrede).
Gestern sah das Wetter noch ganz anders aus: Regen den ganzen Tag! Es gab ein Latin Festival, zu dem verschiedene Tanz-Workshops angeboten wurden (die ich leider verpasst habe, da ich erst spaeter aufgestanden bin...) und Staende mit verschiedenen Snacks. Als ich also dort war, war schon alles vorbei... hab aber ein paar Maedels von Couchsurfing getroffen und wir haben uns dann in ein Cafe verzogen! Mit einem der Maedels bin ich dann in ner Halle Klettern gegangen, draussen gab es ja eh nichts zu tun, wegen des Regens. War ziemlich cool! Anschliessend sind wir zur Abendvorstellung des Latin Festivals gegangen. Das war echt toll! Verschiedene Taenzgruppen haben Salsa, Tango, Cha cha cha, etc. vorgefuert und das Beste: in der Pause und anschliessend hat eine Band gespielt und alle haben getanzt! Sowas hab ich noch nicht gesehen! Am beeindruckendsten war ein Tango-Paerchen - einfach nur genial! Sind danach natuerlich noch zur After-Show-Party gegangen, wo wir noch schoen getanzt haben!
Letzten Sonntag war in Lyttleton, einem kleinen Ort unweit von Christchurch, ein Sommer-Strassenfest. Eine Strasse des Ortes war mit Fressbuden, einer Buehne und verschiedenen Strassenkuenstlern bevoelkert und Unmengen von Leuten, die den super sonnigen Tag dort verbracht haben (komisch, irgendwie scheint immer nur sonntags die Sonne zu scheinen ... jetzt wird mir klar, warum der Tag Sonntag heisst...). Die interessanteste Performance war mit Abstand eine Bauchtanzgruppe! Die Vorfuerhung war total alternativ, mit Schwertern, Piraten-Flaggen, einfach anders!

Das waren, glaube ich, die spannendsten Erlebnisse der letzten Tage!
Werde gleich nochmal was trinken gehen, vielleicht spielt irgendwo wieder einmal ne nette Band! Uebrigens spielen hier in den Bars sehr oft Livebands, und das Beste, man muss noch nichtmal Eintritt bezahlen! Allerdings wollen die Security Leute oft den Ausweis sehen, wurde allerdings erst ein Mal gefragt, aber nur nach meinem Alter und er hat es mir geglaubt ;). Lustig ist, dass man in den Supermaerkten, wenn man Alkohol kauft und juenger als 25 aussieht, auch seinen Ausweis zeigen muss ... Wurde schon 2 Mal gefragt! ;)

Ich stelle noch ein paar Bilder fuer Euch ein! Also einfach wieder dem Link folgen!
Ganz liebe Gruesse und bis bald!
Susan

1 Kommentar:

  1. Liebe Susan,
    der Name William fällt ja nun nicht zum ersten Mal. Und Du glaubst ernsthaft, dass wir alle Dir abnehmen, dass Du noch kein Foto von ihm hast??? Wahrscheinlich kaufst Du die tollen Bilder in Deinem Blog bei einer Agentur und hast gar keinen Apparat ... (GRINS)
    Also: Entweder hat er einen "Buckel" oder sieht SO GUT aus, dass Du ihn nicht herzeigen (wegen Neid) willst. Also was nun? Wenn Du Dich schon so geheimnisvoll abmeldest, dann wollen wir doch wissen, mit wem ;))
    Lass Dich nicht ärgern von den Winterregen-Geschädigten in Old Germany, die wird der Frühling auch noch erwischen.
    Gute Reise und viel Spas beim Couchsurfen (den Begriff finde ich köstlich, habe aber hundertprozentig völlig falsche Vorstellungen).
    Umarm umarm
    Matze und Heike

    AntwortenLöschen