Mittwoch, 25. März 2009

Zurueck vom Abenteuer!

Hallo Ihr Lieben!
Melde mich nach langer Zeit mal wieder zurueck! Die letzten Wochen waren die bisher abenteuerlichsten meines gesamten Trips. Ziemlich herausfordernd und anstrengend! Dachte jeden Tag, den naechsten nicht mehr zu ueberleben ;)
Mein Trip mit William fuehrte uns also zunaechst zu einer Hoehle, die durch einen Fluss entstanden ist, diese haben wir in absoluter Dunkelheit, mit Taschenlampe bewaffnet durchquert! Absolut genial! Den Weg konnte man nicht verfehlen, da es nur einen gab...
Am Tag darauf haben wir im Gebirge Arthurs Pass eine ca. sieben-stuendige Wanderung gemacht, auf einen Berg, von dem aus man gigantische Ausblicke ins Tal, die Berge und einen Gletscher hatte. War mehr als hart, denn der Aufstieg ging bei 733 m los und endete bei 1837 m Hoehe! Bergauf musste ich ca. alle zwei Meter anhalten, um Luft zu schnappen - eben fit wie ein Turnschuh... Weitere Wanderungen folgten, die durch Fluss- und Wasserfalldurchquerungen gekennzeichnet waren! Das tolle an den jeweils zwei-Tages-Wanderungen war, dass es am Ziel heisse Quellen gab, in denen wir dann unsere mueden Beine entspannen konnten! Gigantische Ausblicke inbegriffen! Uebernachten konnten wir in Huetten, in der einen mussten wir einen Tag laenger bleiben, da es so sehr regnete, dass es keinen Spass gemacht haette und auch ziemlich gefaehrlich gewesen waere, loszulaufen. Hab mir waehrend der Wanderungen einige Verletzungen zugezogen und zig Stiche von Sandfliegen davongetragen! Grausam!
Das krasseste Erlebnis war Eisklettern auf dem Fox-Gletscher! Ausgestattet mit Steigeisen und Eisaexten sowie saemtlichem Kletter-Equipment sind wir Eiswaende hochgeklettert! War ziemlich herausfordernd, in die Steigeisen zu vertrauen, denn man schlaegt sie einfach frontal ins Eis und sie halten das gesamte Gewicht! Ich hab mich mehr auf die Eisaexte verlassen, am Ende haben mich dann aber meine Kraefte verlassen...
Fortsetzung folgt... Bilder auch...
Ganz liebe Gruesse, Susan

3 Kommentare:

  1. Liebe Susan,
    eins verstehe ich nicht ganz: Warum fliegst zum Eisklettern um den halben Erdball? O.k., sicher ist William ein Argument. Aber auf Eis kannst Du auch hier rumklettern. Aktuell heute Abend 20:00 Uhr an der Ruhlaer Skihuette. Zum Beispiel. Vielleicht auch morgen früh an der Autoscheibe?
    Ich find es jedenfalls beruhigend, dass Du Dich auf die Steigeisen auch WIRKLICH verlassen konntest.
    Und freu mich sehr auf die Fotos.
    Matze + Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Susan...deine Erzählungen klingen echt abenteuerlich...zum Glück hattet du gutes Equipment das dir nix passiert ist und du deine Wanderungen und Kletterausflüge heil überstanden hast...wie man sieht erlebst du jede Menge und genießt deinen Trip am anderen Ende der Welt...auf die Bilder sind wir echt schon gespannt...
    ganz liebe Grüße senden dir Peter und Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe Susan,

    da ich mich schon soooooo lange nicht mehr gemeldet habe, möchte ich das hiermit nachholen und dir gaaaaaaaaaaanz liebe Grüße auf die andere Seite der Welt schicken!
    Ich freue mich, dass du so viel erlebst und es dir so gut geht. Ich freue mich auf viele weitere Bilder und auf ein baldiges Lebenszeichen!
    Ich drück dich!
    Deine Monika

    AntwortenLöschen