Mittwoch, 25. Februar 2009

Hallo und sonnige Gruesse nach Deutschland!

Da Heike und Matze ja nun noch Einiges mehr zu meinem letzten Eintrag wissen wollten, geb ich gerne noch genauere Auskuenfte! ;)
Das Fudge Cottage liegt mitten im Art Center von Christchurch, um genau zu sein, 1 Minute zu Fuss von meiner Unterkunft! Erwaehnenswerte Geschmacksrichtungen sind Baileys Fudge mit Schokolade drum herum, Hokey Pokey Fudge (Hokey Pokey ist eine Neuseelaendische Erfindung, davon gibt es auch super leckeres Eis! :) Schwer zu beschreiben, das sind kleine knusprige Honigbaellchen!), Schoko Fudge und andere mit Waldbeeren und Russian Fudge (wusste zwar nicht, was daran russisch war...)...

Letzte Woche habe ich mich auf dem Weg zum Arthur's Pass gemacht, grob gesehen ist das die Verbindung von der Ost- zur Suedkueste hier auf der Suedinsel (zwischen Christchurch und Greymouth), hier in den Bergen gibt es etliche Wanderwege zu erkunden! Nachdem das Wetter in Christchurch die Tage zuvor ziemlich deprimierend war, war ich mega ueberrascht, als ich nach einer halben Stunde Fahrt nur blauen Himmel und Sonne gesehen habe! Musste erstmal meine Jacke und Pulli ausziehen bei der Hitze! An dem Tag konnte ich einige kleine "Wanderungen" machen, gaplant hatte ich allerdings eine Tageswanderung fuer den naechsten Tag! Die Dame in meinem Hostel hat mir dann schon alle Hoffnungen fuer den naechsten Tag genommen, es war ein Zyklon von Australien im Anmarsch, und tatsaechlich am naechsten Tag: Regen! Krass, wie sich die Landschaft von einem auf den anderen Tag geaendert hat! Bin dann nur eine kurze Strecke im Nieselregen gelaufen, bis ich nur noch Wolken gesehen hab... :(
Zurueck in Christchurch habe ich mich mit William, den ich in nem Hostel nahe des Milford Sound kennengelernt habe, getroffen, und wir planen nun zusammen eine mehrtaegige Wanderung am Arthur's Pass!

Sonnige Gruesse!
Susan

1 Kommentar:

  1. William ? Bitte umgehend ein Foto einstellen...
    Wir sind auch überhaupt nicht neugierig :-)

    LG M & K

    AntwortenLöschen