Dienstag, 20. Oktober 2009

Hat jetzt doch etwas laenger gedauert, bis ich mich mal wieder melde... Ich hatte die letzten Wochen damit vebracht, zu ueberlegen, ob ich naechstes Jahr wieder in NZ verbringen will. Habe naemlich ein Jobangebot in meinem Hostel bekommen und koennte also Vollzeit hier arbeiten. Mittlerweile bin ich aber wieder am Ueberlegen... also noch keine definitive Entscheidung.

Die letzten Wochen hier in Christchurch waren echt schoen, da jetzt die Sonne auch oefter scheint, und es auch schon waermer war. Vor kurzem war hier ein Tanzfestival mit verschiedenen Workshops. War also beim Tango, Flamenco, Bellydance und anderen. Tango war so genial, dass ich danach mit einem Freund noch zu ein paar Tanzstunden gegangen bin! Aber ist relativ preisintensiv und ich bin ja eh nicht mehr lange hier...

Habe auch wieder ein paar Wanderungen unternommen. Z.B. mit Virginie im Abel Tasman Nationalpark, in dem wir 3 Tage gewandert sind und mit Zelt unterwegs waren (das ich die ganze Zeit getragen habe und es am zweiten Tag am liebsten in die Ecke geknallt haette). Mit dem Wetter hatten wir einigermassen Glueck, da es zu der Zeit relativ viel geregnet hat.
Seither haben wir aber viele schoene sonnige Tage, nur dieser ewige kalte Wind hoert irgendwie nie auf!
War vor ein paar Wochen am Mount Cook, dem hoechsten Berg Neuseelands! Dort haben wir einen Berg erklommen, der noch halb mit Schnee bedeckt war. Da die Wettervorhersage nicht so rosig war, hatte ich erst gar keine Sonnenbrille mitgenommen, aber nach 4 Stunden Aufstieg ohne eine einzige Wolke am Himmel, war ich fast blind! Bergab konnten wir dann streckenweise runterschlittern! So ein Spass! Wir waren zu dritt unterwegs, nur Damy konnte nach einer Stunde bergauf nicht mehr weiterlaufen (er hat Hoehenangst), tja, also mussten wir ihn zuruecklassen. Als wir allerdings zurueck im Hostel waren, war Damy gerade dabei einen Suchtrupp fuer uns loszuschicken ;) ... offensichtlich hatten wir ihm nicht eindeutig mitgeteilt, dass wir ab dem Zeitpunkt, zu dem wir uns getrennt haben, noch mindestens 6 Stunden laufen ...

Naechste Woche geht es nach Wellington auf der Nordinsel und von dort aus werde ich dann gen Auckland reisen, von wo aus ich dann auch ziemlich bald schon nach Hause fliege.

Ich geniesse jetzt noch eine Woche in Christchurch, meine Abschiedsparty hatte ich eigentlich schon, aber da sich meine Plaene wieder mal etwas geaendert haben, bin ich immernoch hier ;).

Ausfuerhliche Berichte gebe ich dann gerne, wenn ich wieder in Deutschland bin!
Bis sehr bald!
susan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen